Metanavigation


Hauptnavigation


 


Stabilisierungsgruppe

 "Von Glücksbahnen und Kummerpfaden"

Wir bieten Frauen eine Gruppe an, in der sie sich seelisch stabilisieren und belastende Erfahrungen verarbeiten können.

Sicherheit, Selbstfürsorge, Ressourcenorientierung

Ziel der Gruppe ist die Wiederherstellung von äußerer und innerer Sicherheit, die Einübung von Selbstfürsorge und die Wiederentdeckung der eigenen Kraftquellen.Traumatischen Erfahrungen werden angenehme, heilende Vorstellungen entgegen gesetzt.

Arbeit mit Imaginationen

Imaginationen sind innere Bilder und Vorstellungen, die das seelische Befinden auf positive Weise beeinflussen können.

Imaginative Übungen aktivieren auf leichte Weise Selbstheilungskräfte. Es werden ressourcenorientierte Fragen behandelt wie "Was hat mir bisher im Leben geholfen, Schweres zu bewältigen?"

Sie erhalten Anregungen, im Alltag Ihre Achtsamkeit auf das zu richten, was gut und beglückend ist.

Durch regelmäßiges Training können Sie im Gehirn "Glücksbahnen" anlegen und immer leichter benutzen. Ausgewählte Übungen werden in der Gruppe vorgestellt und angeleitet.

 
In der Gruppe wird ausschließlich stabilisierend gearbeitet. Es findet keine Traumawiederbelebung statt.

 

Ort: Frauenberatungsstelle

Zeit: 20 mal donnerstags 17.00 - 19.00 Uhr

Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos. Es ist ein Vorgespräch erforderlich.

Leitung: Die Gruppe wird geleitet von einer Mitarbeiterin der Frauenberatungsstelle mit Zusatzausbildung in Psychotraumatologie.

Trennungsgruppe

Unterstützung im Prozess der Neuorientierung. Mehr

Kunsttherapie

Frauen treffen sich hier, um zu malen, zu plastizieren und zu gestalten Mehr

Stabilisierungsgruppe

Seelische Stabilisierung und Verarbeitung belastender Erfahrungen Mehr

In gutem Kontakt mit den eigenen Ressourcen

Am 19.04.2012 findet im Rahmen des Frauenveranstaltungskalenders der Workshop "In gutem Kontakt mit den eigenen Ressourcen" statt. Nähere Informationen finden Sie hier. Mehr