Die Broschüre zu sexualisierter Gewalt gibt es nun auch in vier Übersetzungen

Die Broschüre „Vergewaltigung / sexuelle Nötigung – Hinweise und Informationen für betroffene Frauen“ des Dortmunder Runden Tisches ist ab sofort auch als Pdf in den Sprachen Arabisch, Englisch, Französisch und Türkisch verfügbar.

Die Übersetzungen wurden von der Auslandsgesellschaft Intercultural Academy gGmbH (Dortmund) gefertigt. Die Übernahme der Kosten erfolgte durch das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung.

Wir freuen uns, dass wir betroffenen Frauen die Informationen der Broschüre nun auch in vier weiteren Sprachen zur Verfügung stellen können!

Hier finden Sie die Pdf-Versionen der übersetzten Broschüre:

Broschüre in Arabischer Sprache

Broschüre in Englischer Sprache

Broschüre in Französischer Sprache

Broschüre in Türkischer Sprache

"nein heißt nein" auf den Zeitschriften des Lesezirkels

Ab dem 04.12. startet eine große vorweihnachtliche Medienaktion zur "nein heißt nein"-Kampagne. Mehr

Neue telefonische Sprechzeiten ab Oktober

Zum 1. Oktober 2019 haben sich unsere telefonischen Sprechzeiten verändert: Wir sind nun montags, mittwochs und donnerstags von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und dienstags von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr telefonisch erreichbar.

One billion rising - Dortmund Tanzt! Tanzt mit!

Am 14.02.2020 um 16 Uhr Willy-Brandt-Platz, Dortmund City. Erste Informationen finden Sie hier... Mehr