Dortmunder Zahnärzte e.V. spendet 2.100 €

 

Unter dem Motto: "Gesund und fit durch den Sommer" kann das Dortmunder Frauenhaus Kindern und Jugendlichen, die mit ihren Müttern in das Frauenhaus flüchten mussten, in diesem Sommer ein besonderes Projekt anbieten. Ermöglicht wurde dies durch die Unterstützung des Zahnärztevereins. Viele Kinder kommen mit gesundheitlichen Problemen in das Frauenhaus. Sie hatten häufig wenig Gelegenheit, draußen zu spielen und sich sportlich zu betätigen. Auch gesunde Ernährung kam häufig zu kurz, da die Mütter aufgrund ihrer eigenen Belastung keine Aufmerksamkeit und kein Geld für das Zubereiten gesunder Mahlzeiten hatten. Die Zeit im Frauenhaus bietet nun die Möglichkeit für alle, neue Weichen zu stellen.

Zu dem sechswöchigen Programm gehören bewegungsreiche Ausflüge und gemeinsame Frühstücks- und Kochaktionen.

Der Verein "Frauen helfen Frauen e.V." bedankt sich herzlich für die nun schon wiederholte großzügige Unterstützung durch den Zahnärzteverein.

Öffentlichkeitsarbeit

Veranstaltungen, Aktionen, Materialien... Mehr

Spenden

Für die Arbeit des Frauenhauses sind wir dringend auf Spenden angewiesen... Mehr