Die Broschüre zu sexualisierter Gewalt gibt es nun auch in vier Übersetzungen

Die Broschüre „Vergewaltigung / sexuelle Nötigung – Hinweise und Informationen für betroffene Frauen“ des Dortmunder Runden Tisches ist ab sofort auch als Pdf in den Sprachen Arabisch, Englisch, Französisch und Türkisch verfügbar.

Die Übersetzungen wurden von der Auslandsgesellschaft Intercultural Academy gGmbH (Dortmund) gefertigt. Die Übernahme der Kosten erfolgte durch das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung.

Wir freuen uns, dass wir betroffenen Frauen die Informationen der Broschüre nun auch in vier weiteren Sprachen zur Verfügung stellen können!

Hier finden Sie die Pdf-Versionen der übersetzten Broschüre:

Broschüre in Arabischer Sprache

Broschüre in Englischer Sprache

Broschüre in Französischer Sprache

Broschüre in Türkischer Sprache

Neue Broschüre zu sexualisierter Gewalt

Die Broschüre richtet sich an Frauen, die Opfer einer Vergewaltigung oder sexuellen Nötigung wurden. Sie liefert Betroffenen in dieser schwierigen Situation hilfreiche Informationen und unterstützt sie damit bei der Wahrung und Durchsetzung ihrer Rechte. Mehr

Kampagnenstart "nein heißt nein" dortmund-sagt-nein.de

Mit der Kampagne wollen wir Frauen Mut machen und die Öffentlichkeit für das Thema sexualisierte Gewalt sensibilisieren Mehr

NEU: Übersetzungen der Broschüre zu sexualisierter Gewalt

Wir freuen uns, dass wir die Informationen der Broschüre „Vergewaltigung / sexuelle Nötigung – Hinweise und Informationen für betroffene Frauen“ ab sofort auch als Pdf in den Sprachen Arabisch, Englisch, Französisch und Türkisch zur Verfügung stellen können! Mehr